Unwetter ab morgen – Gewitter mit Hagel, Starkregen – und auch Tornados?

Es sieht für mich nach etwas mehr Arbeit, aber auch viel mehr Spannung aus, wenn ich mir die Wetterlage so ansehe. Denn morgen wird so langsam, aber sicher die Warmluft von Westen verdrängt. Dabei liegt die Betonung wirklich auf langsam, denn der Tiefausläufer wellt, und darum kommt die kühlere Luft sehr viel später im Osten Deutschlands an. Doch was bedeutet das in Sachen Unwetter?

„Unwetter ab morgen – Gewitter mit Hagel, Starkregen – und auch Tornados?“ weiterlesen

Geklaute Grafiken finden und verfolgen: Plaghunter macht es möglich

In den letzten Tagen ist mir ein Tool in die Hände gefallen, das zwar ursprünglich gegen Bilderklau von Fotografen im Internet konzipiert worden war, sich aber für Wettedienstleister und Meteorologen aller Art ebenso gut eignet: Plaghunter.com

„Geklaute Grafiken finden und verfolgen: Plaghunter macht es möglich“ weiterlesen