Die 10 Schuldigsten am Klimawandel

Da ja, wie wir alle wissen, mitten in der Zeit des Klimawandels leben (nun ja, eigentlich leben wir immer in der Zeit des Klimawandels), wird es Zeit zu fragen: Wer sind überhaupt die Schuldigen? Bis heute musste gefragt werden. Ich habe Google gefragt, hier kommt die Antwort: die 10 Schuldigsten am Klimawandel.

Aktuelle Highlights in der Google-Suche “schuld am Klimawandel”

  1. Männer:
    Sie sollen mehr Fleisch essen, die dickeren Autos fahren und technik-freundlicher sein.
  2. Spammer:
    Laut Promomasters benötigt man 31.200 Minuten Computerzeit im Jahr, um 90-95% Spam-Mails auszufiltern.
  3. >Kühe:
    Der Dauer-Mythos: Eine Herde von 200 rülpsenden Kühen soll nach einem Jahr genauso klimaschädlich sein wie ein Auto nach 180.000 km.
  4. Chinesische Kohlekraftwerke:
    Die Dreckschleudern aus China sollen zu 20% für das Abschmelzen des Grönlandeises verantwortlich sein.
  5. Bier:
    Auch das noch: Der Ausstoß durch die Kohlensäure im Bier ist Schuld am Wasseranstieg der Nordsee! Laut Spiegel Online sagt der Umweltschutzverband NaBu: “Jeder Pils-Trinker hat einen Anteil daran, dass die Insel Sylt über kurz oder lang den Fluten anheim fällt.”
  6. Google:
    Für jede Suchanfrage bei Google sollen laut Physiker Wissner-Gross von der Harvard University 7 Gramm CO2 ausgestoßen werden, man könne damit auch einen halben Liter Wasser im Teekocher erhitzen.
  7. Dicke:
    Für mich überraschend spät bei den Suchergebnissen taucht die Geschichte auf, dass Dicke schuld sind am Klimawandel. Sie sollen mehr Auto fahren, verbrauchen dabei mehr Benzin und essen mehr.
  8. Moslems:
    Ach ja, die auch noch. Wenn die lieben NeoCons und Zionisten nämlich das Öl nicht verknappen würden, dann würde die arabische Welt doch unbegrenzt Öl für Schleuderpreise auf den Weltmarkt schleudern.
  9. Das Klima:
    Das Klima selbst ist schuld am Klimawandel! So jedenfalls lautet eine Satire von Dietmar Helmer auf den Vorschlag, den Weltraum für Unsummen mit Spiegeln auszustatten. Das Klima hat sich bitte an industrielle und politische Vorgaben zu halten.
  10. Dinosaurier-Blähungen:
    In einer bizarren Debatte der Republikaner im US Kongress hielt es der Abgeordnete Dana Rohrabacher für möglich, dass die Wärmeperiode in der Vergangenheit der Erdgeschichte durch Dinosaurier-Blähungen verursacht wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.